Mit 11 mit bruder in film ab 12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren dürfen im Kino auch von 6-11 Jahre alten Kindern gesehen werden, sofern diese in Begleitung einer Erziehungsbeauftragten Person sind, also beispielsweise eines Verwandten über 18. Du darfst den Film also in Begleitung deines Bruders auch im Kino sehen.

vali123456789
Fragesteller

Das ist wirklich die hilfreichste antwort, dankeschön!!

Bei FSK ab 12 Jahren gilt: Du darfst in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Kino. Dazu zählt dein Bruder. Allerdings solltet ihr zu Sicherheit noch einen Muttizettel dabei haben. https://www.fsk.de/?seitid=553&tid=469

Als ob das jemanden interessiert. Zur Not schreib einen Mutti Zettel, wo deine Eltern ihr Einverständnis geben und deinen Bruder als Erziehungsberechtigten angeben. Mit diesen Trick geht jeder 16 jährige bis früh um acht auf Techno Partys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vali123456789
Fragesteller

Dankeschön :)