welcher Film ist euer Lieblingsfilm und warum?

27 Antworten

Little Women

Es ist eine sehr schöne Verfilmung, die auch nah am Buch ist. Und die Schauspielerinnen passen sehr gut in ihre Rollen, vorallem Saoirse Ronan & Timothée Chalamet finde ich in ihre Rollen sehr gut und passen zu ihnen und Laura Dern als Marmee March ist die perfekte Mutter, die man gerne ins Herz schließt.

https://www.youtube.com/watch?v=AST2-4db4ic&t=6s

Anfangs kannte ich nur die Anime Serien: Eine fröhliche Familie & Missis Jo & ihre fröhliche Familie und wusste nicht das sie von einem Roman stammte: Betty & ihre Schwestern von Louisa May Alcott. Erst durch zufall als ich das Buch auf dem Flohmarkt fand und kaufte. Kurz vorher lief auch den Film mit Winona Ryder im TV und da wusste ich das sie zusammen gehören. Fand es schön wie eine ganz normale Familie damit umging das ihr Vater im Krieg ist, sie in viele verschiedenen Lebenslagen kamen und damit arbeiten mussten. Der Film mit Winona Ryder fand ich schön aber auch die Neuverfilmung mit Saoirse Ronan, Timothée Chalamet & Emma Watson finde ich sehr schön gemacht und auch passen die Schauspieler & Schauspielerinnen sehr gut in ihre jeweiligen Rollen. Die Neuverfilmung ist sehr nah am Buch und auch die Umsetzung zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich sehr schön gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
  1. The Blues Brothers (mindestens 50 mal gesehen)
  2. Blade Runner (Harrison Ford in seine besten rolle in einer Welt, wie sie dystopischer nicht sein könnte, mit einem spannenden Thema)
  3. 2001 - Odyssey im Weltraum (der realistischste SciFi-Film aller Zeiten)
  4. Die fabelhaften Baker Boys (Tolle Musik und eine phantastische Michelle Pfeiffer)
  5. Das Leben des Brian (Wer hat hier >Jehova< gesagt?)
  6. The Living Sea in der IMAX-Version - Die beste Kombination aus Doku, Bildern und Musik (von Sting)
  7. High Fidelity, der Film mit John Cusack (Der Geheimtipp für Musik-Liebhaber, und wundervoll überzeichnete Figuren)
  8. Die Commitments (Ein Blick ins reale Leben der Menschen im Kleinbürgertum von Nordirland - mit phantastischer Soul-Music)
  9. Star Treck - Der Film (Bildgewaltige und vor allem dramatische Fortsetzung der ursprünglichen Serie - niemals war Star Treck besser).
  10. Star Wars - Episode IV - natürlich in der Original-Fassung

Also mein absoluter Lieblingsfilm ist der Sommer als ich schön wurde (gibt es bei Amazon Prime )ich hab mir den Film mindestens 20 mal angekuckt und liebe ihn einfach.

Meiner ist : Auf dem Highway ist die Hölle los.

Bin damit aufgewachsen und finde ihn nach Jahrzehnten noch genauso lustig wie damals. Klasse Schauspieler; tolle, einfallsreiche Gags, bei denen einem vor lachen die Tränen kommen; außerdem hat dieser Film keine Längen.

Da habe ich leider schon viel zu viele Filme gesehen, die ich alle auf eine Art umwerfend fande, wie Joker, The Dark Knight, Transformers oder Gesetz der Rache.

Kann mich da einfach nicht festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 12.000 Filme gesehen