Spiderman No Way Home, was muss man gesehen haben?

4 Antworten

Auf jeden Fall Far From Home da No Way Home die direkt Fortsetzung ist. Und man sollte auch die älteren Spider-Man Filme schauen da die Gegner, wie man auch schon in den Trailer sehen kann, aus den anderen Spider-Man Filme kommen und man sie so kennenlernt und auch verstehet wieso sie so geworden sind wie sie da sind. Es wird da auch erklärt aber es wäre trotzdem gut die Fime zu kennen. Auch wird immer etwas bezug zu den anderen Spider-Man Universen genommen.

  • Spider-Man (2002)
  • Spider-Man 2 (2004)
  • Spider-Man 3 (2007)
  • The Amazing Spider-Man (2012)
  • The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014)
Woher ich das weiß:Hobby

Am besten alle Marvel Filme da immer wieder Sachen davon erwähnt werden, wenn du aber nicht genug Zeit hast am besten:

  • Captain America: Civil War
  • Doctor Strange
  • Spider-Man: Homecoming
  • Avengers: Infinity War
  • Avengers: Endgame
  • Spider-Man: Far from Home

Ansonsten nicht aus dem MCU noch:

  • Spider-Man 1
  • Spider-Man 2
  • Spider-Man 3
  • The amazing Spider-Man
  • The amazing Spider-Man: Rise of Electro
  • Venom (wegen der Mid-Credit Scene)
  • Venom : let there be Carnage (Wegen der Mid Credit Scene)
  • (Daredevil)(3 Staffeln auf Netflix)
  • (What if?) (1 Staffel auf Disney+)(wegen der Post Credit Scene)
  • (WandaVision) (1 Staffel auf Disney+) (Wegen der Post Credit Scene)
FidelCatto  18.12.2021, 20:29

Das meiste ist überflüssig.Daredevil muss man nicht wirklich geschaut haben,da kann man sich 2 Folgen anschauen und es reicht eigentlich.Die wichtigsten Filme sind alle Spider Man Filme denn der Film ist nicht mal halb so gut wenn man nicht Andrew und Tobey kennt bzw die Bösewichte

Hab den Film gestern im Kino gesehen.
Also die zwei Filme davor (Homecoming und Far from Home) würde ich jedenfalls schauen. Weniger wichtig, aber für diesen Film doch relevant wären die ganz alten Spiderman Filme mit Tobey Maguire und die weniger alten mit Andrew Garfield.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homecoming und Far from Home würde ich schauen, da No Way Home vorallem kurz nach Far from Home spielt. Und ich denke am besten auch die alten Spider-Man Filme.