Welche filme muss man gesehen haben um Spiderman No Way Home zu verstehen?

4 Antworten

Theoretisch:

  • Spider-Man 1-3
  • The Amazing Spiderman
  • Venom 2 (nur die Post Credit Scene)
  • Spider-Man: A New Universe
  • Spiderman Homecoming
  • Spiderman Far From Home
  • Infinity War
  • Endgame

Aber am wichtigsten sind wirklich Spiderman 1-3, The Amazing Spiderman, die Tom Holland Reihe und die Avengers Filme, da sie die Beziehung zu Iron Man erläutern und das Multiversumszeug erklärt.

Also eigentlich alle Spiderman - Filme egal ob MCU oder Sonic, weil man sonst die Superschurken nicht versteht und die anderen Spidermen. Und Avengers Endgame wäre auch gut, weil das diese Tony Stark Sache gut zur Geltung bringt...

Far from home ist am wichtigsten weil er direkt davor spielt und unmittelbar davor spielt. Infinity war und Endgame ist auch wichtig, da sie seine Beziehung zu Tony stark erläutern, genauso wie Home coming.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eromzak  16.12.2021, 15:33

Was ist mit doctor strange?

levico23  16.12.2021, 15:34
@Eromzak

er hat erst in No way Home eine wichtige Rolle. Alles andere was mit ihm und Spider Man zutun hat wir auch in infinity war und endgame erläutert.

Am besten alle Spiderman filme.

NoOneToBe  16.12.2021, 15:36

Nur der letzte reicht, und halt alle wo Tom Holland drin ist.