Spiderman No Way Home als erstes in der USA?

3 Antworten

I.d.R. startet der Film bei uns einen Tag früher.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

"Im Juli 2020 erfolgte eine weitere Verschiebung des US-amerikanische Kinostarts auf den 17. Dezember 2021.[29] In Deutschland soll der Film bereits einen Tag früher, am 16. Dezember 2021, in die Kinos kommen.[30]"

Früher starteten Filme in D deutlich später, weil sie zB synchronisiert werden mussten. Inzwischen ist aber FilmWerbung ein KostenFaktor, weshalb Starts zum internationalen Event stilisiert werden. Und da ist für D der Vorteil, dass die KinoWoche Donnerstags beginnt, während in den USA die neuen Filme Freitags herauskommen.

Allerdings stellt sich zB die Frage, ob und wo die Premiere stattfindet. Diese kann deutlich früher sein. Auch gibt es manchmal Vorstellungen um 0:01 am Tag des Kinostarts.

Er wird am 16.12. in Deutschland erscheinen und am 17.12. in den USA.

Meistens ist es so das die Filme zuerst in den USA erscheint und dann in Deutschland aber manchmal ist es auch andersrum das es zuerst in Deutschland und dann in den USA anläuft.

Bin schon sehr auf den Film gespannt und freue mich schon sehr darauf, gerade nach dem Trailer will ich mehr sehen. :)

Woher ich das weiß:Hobby