Welche MCU Filme vor No way home?

6 Antworten

Vor No Way Home solltest du am besten Far From Home schauen da No Way Home direkt da weitergeht. Die anderen sollte man auch schon kennen, um die Charaktere kennenzulernen zb. Doctor Strange und Wong oder zu verstehen, wenn sie über vergangene Ereignisse sprechen.

Aber es wäre gut auch die anderen Spider-Man Filme zu kennen, da die Gegner aus diesen Filmen in No Way Home auftauchen.

  • Spider-Man
  • Spider-Man 2
  • Spider-Man 3
  • The Amazing Spider-Man
  • The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Wenn man sie nicht sehen kann, kann man auch die Wikipedia Einträge lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich nur die ersten beiden Teile, bei denen Tom Holland den SpiderMan spielt. Eventuell noch "Avgengers: Civil War", da er dort auch nochmal vorkommt und Iron Man kennenlernt. Doctor Strange und die letzten beiden Avengers Filme könnten auch noch passen, aber für die Story in den Spider Man Teilen sind sie nicht so wichtig, wie die ersten beiden SpiderMan Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Also ich würde dir empfehlen die ersten beiden spiderman Filme mit Ton Holland schauen und die beiden anderen alten spiderman,weil man sonst eventuell mache Sachen nicht kapiert.Eventuep auch noch Doktor Strage aber ich hab ihn auch nicht gesehen und es war nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde empfehlen die Spiderman und Doctor Strange Filme zu gucken. Die Avenger Filme zumindest die letzten beiden helfen sicher auch.

Solltest vorher gucken in welcher Reihenfolge die OG Filme rausgekommen sind und die dann auch in der Reihenfolge gucken, dann verstehst du den gesamten Kontext am besten.

  • Spider-Man: Homecoming
  • Spider-Man: Far From Home
  • Doctor Strange wäre auch gut
  • Am besten auch Avengers Infinity War und Endgame

Und ein paar nicht MCU-Filme, und zwar alle Spider-Man Filme der 2000er und 2010er.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
ItzD4nny  23.12.2021, 14:45

Problem ist aber, wenn man IW und Engdame sehen muss, sollte man darauf bauend auch die Filme davor schauen. Also im Prinzip alle oder?

Phoenix686  23.12.2021, 15:37
@ItzD4nny

Eigentlich schon ja, aber wenn man nicht die Zeit oder Lust hat, geht es auch so mehr oder weniger, auch wenn man die Filme dann natürlich weniger genießen und verstehen wird.