Misslungener Friseurbesuch?

2 Antworten

Nach sieben Monaten wird da keiner mehr was zurück erstatten, vor allem nicht, wenn du da schon selbst noch drüber gefärbt hast. In der Zeit hättest du schon längst was sagen können.

Wenn du nicht zufrieden mit dem Ergebnis vom Friseur bist, geh sobald wie möglich nochmal hin und sprich sie an. Grad bei Farbe ist es eben einfach so, dass man die auch im Tageslicht sehen muss usw, um urteilen zu können, ob das so gut ist. Viele Friseure verlangen fürs "retten" oder korrigieren dann sogar nur den Preis für die Materialien, oder geben einen Rabatt.

Naja, korrigieren kann man es aber sicher noch. Ging mir bisher nur ums Preis erstatten. Ob du das beim selben Friseur machen willst, ist aber deine Sache. Wer weiß, ob die eine Farbkorrektur von Drogeriefarbe hin bekommen, wenn sie schon keinen einfachen Farbverlauf schaffen.
Naja, und es gibt natürlich noch den Ausweg "Abschneiden"

Das Grün kommt übrigens wahrscheinlich davon, dass du eine Aschige Farbe genommen hast, und deine Haare neutral oder aschig waren. Deshalb werden die dann grün. Kannst du aber nicht wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
julyy1109
Fragesteller

Dankeschön. Wie gesagt, wollte einfach nur wissen ob und was man machen könnte. Danke wirklich für die Antwort <3

Ansprechen kannst du das schon noch - aber du hast keinen Reklamationsanspruch mehr, nachdem du aufgestanden bist und gezahlt hast. Zudem hat sie ja eine Teststrähne gemacht, bei welcher du dann auch zugestimmt hast.

julyy1109
Fragesteller

Sie hat zugestimmt. Damit sie sehen kann, ob es funktioniert..Ich kenne mich mit Blond nicht aus, also habe ich mich auf sie verlassen

LePetitGateau  10.05.2022, 19:53
@julyy1109

Was hätte die Friseuse denn dann deiner Meinung nach machen sollen? Sie hat einen Test gemacht, du meintest "ja". Sie war fertig und du hast anstandslos gezahlt. Jetzt gehst du heim, bastelst selbst an den Haaren rum und sie soll womöglich kostenlos den Schaden beheben?

Wenn du sie bezahlst färbt sie dir die Haare mit Sicherheit aber wieder komplett dunkel

julyy1109
Fragesteller
@LePetitGateau

Ein friseur nimmt immer eine Teststrähnr um zu sehrn, ob sie sich das selber zutrauen, das hat mit mir nichts zu tun. Also sie muss ja wissen ob sie das kann oder nicht das meine ich

LePetitGateau  10.05.2022, 19:59
@julyy1109

EDIT : Ich seh jetzt auch noch dass da oben 7 Monate steht. Vergiss es

Aber grundsätzlich: Nur weil es nicht so geworden ist, wie du es dir erträumt hast, heißt ja nicht dass sie das nicht kann. Nur eventuell dass es eine andere Technik war

julyy1109
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja das ist mir klar, deswegen hab ich gefragt, Ob und was man tun könnte. Und an der Technik darf es nicht scheitern. Es war kein kleiner Unterschied sondern ein richtig großer also eigentlich das komplette Gegenteil. Da ich mich nicht auskannte, wollte ich eben hier Fragen, damit ich bescheid weiß