Mischen wie Öl und wasser - mann?

4 Antworten

Wasser und Öl stoßen sich ab

Isi2005
Fragesteller

Hm klingt dann nicht so gut wenn das jemand sagt

Isi2005
Fragesteller
@TJDettweiler

Also ist das indirekt eine Abfuhr...er hat mir davor auch alles liebe zum Valentins tag gewünscht mit einem schwarzen herz also gegenseitig. Naja wir sind wie zwei Eisberge uns ich weiss nicht wie man das Eis brechen könnte

TJDettweiler  15.02.2024, 10:10
@Isi2005

Nur weil man sich gegenseitig abstößt heißt das nicht unbedingt dass man kein Interesse hat.

vielleicht denkst du dir ne Aktivität aus und fragst ihn ob er das mit dir machen möchte. Ganz ungezwungen. Wenn ihr etwas mehr Freizeit miteinander verbringt kannst du ja sehen ob zwischen euch trotz der Unterschiede eine Verbindung entstehen kann.

Isi2005
Fragesteller
@TJDettweiler

Danke für dein Rat aber ich weiss nicht ob ich ihn fragen soll bin mir unsicher krieg ich dann ne Abfuhr...er meint ja das wir so gegensätzlich sind...er hat mir zwar frohen valentinstag gewünscht aber ja er meldet sich kaum

Schwierig zu sagen, ohne euch zu kennen. Es gibt ja den Spruch: "Gegensätze ziehen sich an". Aber auch "Gleich und Gleich gesinnt sich gerne". Wie und ob ihr da auf Dauer zusammenpasst wird sich dann nach und nach zeigen. Vermutlich geht es aber nicht, indem jeder unbedingt auf seinem Standpunkt beharrt und sich weigert, dem anderen einen Schritt entgegen zu gehen. Ist man in einer Beziehung, geht man auch mal Kompromisse ein. Wenn nicht, wird die Beziehung einfach nur anstrengend und läuft sich vielleicht auf Dauer einfach tot.

Nein. Das hört sich nur anstrengend an. Eine Beziehung sollte so leicht sein wie atmen. Kein Kampf. Arbeite an dir selbst, bevor du überhaupt einen Partner in Erwägung ziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Avalon915  15.02.2024, 10:33

Ich gebe dir da Recht deinekleinefee, alles andere ist nur Kraft und Zeitverschwendung habe das selbst erlebt und es kostete mich nur Nerven.

deinekleinefee  15.02.2024, 10:38
@Avalon915

Same. Nerven, Zeit und viel Herzschmerz. Wofür ich aber dankbar bin, denn dadurch schätze ich meine jetzige Beziehung und meinen Partner umso mehr :)

Avalon915  15.02.2024, 11:20
@deinekleinefee

Ja es war eine Erfahrung, welche ich zwar gerne nicht gemacht hätte, aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. Mich ärgert halt nur das mein Entschluss diese Beziehung zu beenden erst nach 8 Jahren gekommen ist. Aber meine (vielleicht bald) zukünftige Beziehung wird jedenfalls davon profitieren.

Isi2005
Fragesteller

Aber sind solche Gegensätze nicht grade das spannende? Das man eben nicht gleich ist?

deinekleinefee  15.02.2024, 10:45
@Isi2005

Nein. Das habe ich mir auch gedacht aber meine Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt. Es ist viel einfacher und macht einen glücklicher, einen Partner zu haben, der die gleichen Wertvorstellungen, politische Einstellung, Moral und Weltansicht teilt. Meinungsverschiedenheiten wird es so oder so geben, also langweilig wird es nicht.

Öl und Wasser mischen sich ja nicht wirklich. Insofern ist es kein besonders schöner Satz :)