Was passiert, wenn man Benzin mit Wasser mischt?

5 Antworten

Ja dann hättest du das Wasser versaut. Das Benzin schwimmt übrigens oben, gibt aber schädliche Stoffe ab. Daher nie auf das Wasser des Aquariums schütten. Die Fisch würden es nicht gut finden.

Benzin ist eine Benzol-Verbindung, die sehr hydrophob ist, da sie aus langen Kohlestoffketten augebaut ist. Insofern verbindet sich da nix.

benzin+wasser lassen sich nicht vermischen,selbst wenn mans""verquirllt"",setzt sich das benzin wieder an der oberfläche ab.

Kippe doch mal Wasser in deinen Tank und teste es aus! Also Benzin ist doch nur verfeinertes Rohöl. Also sollte da der selbe Effekt wie beim Öl entstehen. ^^