Öl mit wasser?

Tannibi  29.03.2023, 19:44

mit den Wasserspielen?

Nubiaaa
Fragesteller

Meine mit den wasserspuren*

3 Antworten

Wenn der Topf sehr, sehr langsam mit dem Öl erhitzt wird und unter 100°C bleibt sollte bei einigen Tropfen Wasser nichts Passieren, aber beim Frittieren liegt man deutlich etwas darüber...180°C und mehr. Da bei Gibt es kleine "Explosion" das, das Öl herum spritzt. Es tut sehr weh wenn es statt am den Arm ins Gesicht geht oder schlimmer noch ins Auge. Nun nimmt man aus gesundheitlichen Gründen (Krebs usw.) und der Höheren Temperaturen Hoch Erhitzbares Fet bzw. Öl. Das ist meist Harz reduziert oder frei und hat weniger Fettsäuren. Diese können im Warmen Öl 40/50 °C das Wasser (Wenige Tropfen) gut aufnehmen bis zur Erhitzung ist es Verdunstet. Aber das Hoch Erhitzbare Öl (Bratfett usw.) Kann das nicht und es kann auch nicht so schnell verdunsten, bzw. es dauert mehr als doppelt so lange. So entstehen Größere Explosion die Schon bei ein Halben Tropfen richtig gefährlich werden können. Am besten ist es den Topf mit Zellstoff abreiben oder im Backofen leicht erwärmen bis das Wasser verdunstet ist.....

PS: ins Heiße Öl sollte kein Tropfen rein Fallen das ist ähnlich wie der Unterschied zwischen einem Böller und einer Bombe um es mal zu übertreiben. Wie das in der Praxis aus gehen kann sieh YouTube oder auf dessen Kanal Die Sendung mit der Maus. Da geht es um ein Aluminium werk Stahl Kocher oder sowas in der Richtung da wird erklärt was passiert en eine Büchse Getränk 0,33l in so ein Kessel fällt. Das ganze Werk Existiert nicht mehr und ein Krader wo einst die Firma stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Gute Idee. Lass das Wassre erst verdunsten.

Du kannst das Öl langsam erwärmen, dann verdampft das Wasser.