Wieso mischt sich Blut mit Wasser?

5 Antworten

Hallo,

Blut ist kein Öl, sondern besteht zu mindestens 49,5 % aus Wasser.

Woher ich das weiß:Recherche

Blut ist ja eine Mischung aus verschiedenen Dingen,

Wasser, Elektrolyte, Blutkörperchen usw.

Aber halt auf der Basis Wasser.

Deshalb lÀsst es sich gut vermischen.

Der Spruch "Blut ist dicker als Wasser" hat nichts mit Naturwissenschaften zu tun.

Er meint, dass sich Blutsverwandte oft nÀher stehen als selbst die besten Freunde, selbst wenn man mit den Freunden besser auskommt.

Im Gegensatz zu Öl enthĂ€lt Blut Wasser wodurch es sich auch vermischt und verdĂŒnnt wenn es mit Wasser in Kontakt kommt 😉👍