Mir stehen keine offenen Haare, was kann ich machen?

5 Antworten

Ich könnte mir Vorstellen, dass es helfen würde, wenn du die Haare stufig hättest. Dann platschen sie oben nicht mehr an und stehen unten auch nicht ab. Dann kann ich dir von Nivea den Locken-Balm empfehlen, dann sind sie nciht mehr so elektrisch. Mehr kann ich ohne Bild leider nicht dazu sagen. Du solltest dich wirklich bei einem Friseur beraten lassen. Nicht Alle verkaufen einem Eskimo einen Kühlschrank. Viele wissen auch, dass zufriedene Kunden wieder kommen!!!

Sie können ja auch nicht einfach zum Kunden sagen "Da lässt sich nichts machen, du bist hässlich"

Da hast du recht, das können und werden sie niemals sagen. Der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Friseur:

Der schlechte Friseur wird sich denken "oh man, da kann man nix machen", dir irgendeinen neuen Look verpassen und dann lügen "oh holla! Das sieht aber BEZAUBERND aus!!" - hauptsache du zahlst.

Der gute Friseur sieht dich an und verpasst dir dann eine Frisur, die zu dem passt, was du eben hast. Der wertet nicht in "hübsch / hässlich". Für den gibt es eben rundere Gesichter, die durch Haarschnitt X schmaler wirken. Und schmale Gesichter, die durch Haarschnitt Y fülliger wirken.

An deiner Stelle würde ich nicht panisch einfach tausend Sachen probieren. Du siehst ja, dass jeder Style, der dir bislang nicht gefallen hat, so seine Spuren hinterlassen hat. Optisch und auch seelisch. Also ist es vielleicht Zeit einmal einen Schlussstrich zu ziehen. Du suchst dir einmal einen guten Friseur (der dann womöglich halt auch mal teurer ist) und machst deine Haare kürzer. Er soll die Stufen rausbringen, die gefärbten Spitzen abschneiden etc. Und dann lebst du eine Weile mit kürzeren Haaren in schönem Schnitt und machst sie in Zukunft dann immer so, wie sie dir eben gefallen.

hmmm…da fällt mir jetzt selbst wenig ein :/ Versuchs vllt trotzdem nochmal beim Friseur und lass dich beraten. einfach komplett neuer Haarschnitt und neue Farbe. Vllt wird's dann besser. Viel Glück (:

hmm also dein Wirbel ist hinten, willst keinen Scheitel. Man kann auch "keinen Scheitel tragen" mit Pony der die Hohe Stirn kaschiert! Dann kann man die Haare fransig ins Gesicht schneiden lassen und alles mit einem Glätteisen (Wenn du sagst alles sei so unterschiedlich) glätten und ins Gesicht fallend legen. Ist aber schwer zu erklären,weil ich dein Gesicht ja auch nicht sehe und dein Haar! Habhier mal ein paar Beispiele ohne Scheitel aber mit Pony!

Ohne Scheitel mit Pony Glatt - (Haare, Frisur) Ohne Scheitel mit Pony kurz - (Haare, Frisur)

Dann lass deine Haare doch wieder wachsen, versuch sie gut zu pflegen. Ich kann mir vorstellen das deine Haare nach dem ganzen färben nicht mehr im besten Zustand sind. Und wenn du weißt das du mit Zopf gut aussiehst dann versuch doch mal verschiedene Frisuren bei denen die Haare aus dem Gesicht sind. Zopf und Dutt kann man ja unendlich variieren, ich schick dir gern Vorschläge wenn du magst.