Mir ist es Peinlich über bestimmte sachen mit meiner Terapheutin zu reden, sollte ich es Troztdem machen?

10 Antworten

Lass es raus. Sonst wirst du die kommenden Wochen ständig darüber nachdenken.

Es ist doch nur eine Therapeutin

Therapeuten sind unter anderem auch für sowas da

habe mut und mache es. gerade das reden über diese dinge, über die man nicht gerne oder lieber überhaupt nicht sprechen mag, sind beim therapeuten genau richtig. das ist schließlich sein job und wenn für einen arzt die verschwiegenheitspflicht gilt, dann unbedingt für einen psychotherapeuten, ähnlich wie das beichtgeheimnis beim pfarrer.

du wirst dich hinterher besser fühlen, trau dich!

wenn sie nicht alles weiss, kann sie dir auch nur schlecht helfen

Hallo. Du kannst und solltest es deiner Therapeutin erzählen, wenn es dich stört. Sie sind ja extra dafür da, lachen dich auch nicht aus und sie haben Schweigepflicht d.h keiner wird davon erfahren.

LG