Beine Rasieren...Wie mit Mutter reden?

7 Antworten

Einfach offen und ehrlich mit ihr darüber reden. Du wirst langsam älter und erwachsener, es ist verständlich das du das machen willst. Im Sommer fühlt man sich wohler damit. Rede offen mit deiner Mama, sie wird bestimmt nicht böse sein. Jeder hat doch damit mal angefangen ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach offen fragen ob sie für dich nen Rasierer kaufen kann, da du deine Beine rasieren willst. Da ist überhaupt nichts peinlich drann... vielleicht macht sie es ja auch selber und kann dir noch Tipps geben. Zöger nicht lange, tus einfach.... wird sicherlich gut gehen ;)

Und... Warum sollte man das machen? Ich persönlich habe mit 13 noch in der Legokiste gesessen und mich nicht für die Beine von Mädels interessiert. Und einen persönlichen Vorteil sehe ich darin nun auch nicht.

Franzmann0815  04.06.2020, 12:52

Ich habe mit 13 ebenfalls in der Legokiste gegessen, aber sie wird sich mit glatten Beinen wohl einfach wohler fühlen oder es mal ausprobieren wollen.

Dancingonmyown  04.06.2020, 12:52

Ja aber es ist ihr ziemlich egal, was du als junge davon gehalten hättest. Es geht darum sich im eigenen Körper wohl zufühlen und nicht darum anderen zu gefallen

Shalidor  04.06.2020, 12:56
@Dancingonmyown

Deshalb frage ich, was das für einen Sinn macht. Ich war bisher der Meinung das macht man zur Optik.

Dancingonmyown  04.06.2020, 12:57
@Shalidor

Nö ich mag das Gefühl von glatten beinen und finde mich persönlich schöner. Was andere davon halten ist mir latte. Warum sollte ein 13 jähriges Mädchen das denn bitte nicht auch so empfinden

In meinen Augen ist das nichts worüber du mit deiner Mutter reden musst. Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Du musst ja niemanden fragen oder um Erlaubnis bitten oder auch um Rat fragen. Wenn du es willst machst du es.

Vielleicht sagst du es ihr beim Essen oder Kochen. Da hat man nebenbei was zu tun. Das ist dann einfacher, dabei zu reden.