wie soll ich meine mutter fragen (beine)

4 Antworten

Wenn Du das entsprechende Alter dafür hast, ist das überhaupt kein Problem.

Ihr sitzt doch sicher hin und wieder mal gemensam am Tisch. Sag dann einfach Deiner Mama, dass Du Dir jetzt auch die Beine rasieren willst. Du kannst dann auch noch fragen, ob sie Dir das zeigen kann.

Für eine Mutter ist das nicht peinlich oder sonst etwas, sondern es ist eher schön, wenn die Tochter mit solchen Dingen kommt.

Sag einfach das du schon viele haare auf den beinen hast und du dich gerne rasieren würdest

"Mama, Tanja und Sabine rasieren sich jetzt die Beine und ich würde das auch gerne mal probieren... Kannst Du mir Tipps dazu geben?"

  • Ansonsten ist die Lage doch aber auch klar: Du kaufst Dir einen guten Mehrklingen-Nassrasierer im Supermarkt, kann auch die Eigenmarke sein.
  • Du duscht Dich, schaltest das Wasser aus und seifst Dir mit Duschgel die Beine kräftig ein. Dann rasierst Du von unten nach oben mit sanften Druck und fertig.
  • Beim ersten Mal über jede Stelle nur ein- oder zweimal rübergehen. Wird vielleicht noch nicht perfekt. Wenn du das jedenTtag unter der Dusche rasch machst, dann ist es nach wenigen Tagen perfekt glatt.

Ich finde, dass ist etwas was man selbst bestimmen sollte. Wenn du sie aber fragen willst, vielleicht nicht beim Essen oder während eines spannenden Filmes!