Mir ist es peinlich Geschenke zu bekommen

11 Antworten

Freue dich einfach und sag ein herzliches Dankeschön. Das ist gut so! Aber viele haben dieses Problemchen. Auch ich schenke lieber, als beschenkt zu werden..... Wenn aber der andere sieht, dass das Geschenk gut ankommt, hat dieser auch Freude! Also haben somit....alle Freude und das ist ja das Ziel! Oder so....

Mir geht es genau so....aber ich glaub das kommt erst wenn man älter ist mein kleiner Bruder (10) reißt seine Geschenke einfach auf und freut sich riesig. Ich pack meine Geschenke eine gefühlte Stunde aus und umarme dann einfach alle und bedanke mich.

Nimm das Geschenk dankbar an. Ein Geschenk ist eine nette Geste von jemanden der dich gern hat. Und vor solchen Leuten braucht man sich nicht schämen. Ändere die Sichtweise das du es nicht verdienst und hör auf dich selbst zu beschuldigen wenn dein Geschenk nicht so groß oder teuer war. DAS IST KEIN WETTBEWERB UND SOLLTE BEDINGUNGSLOS SEIN. Viel Glück

ich schäme mich nicht aber es ist mir unanangenehm... ich verschenke lieber sachen (auch wenns kein weihnachten oder ostern ist). denke es gibt da zwei verschiedene arten von menschen: die einen wollen lieber geschenke haben, die anderen schenken lieber. mach halt gute miene zum bösen spiel ;)

Oh es geht mir genauso wie du :) Einfach immer lächeln egal wie ob schön oder hässliches Geschenk. Ich als Mädel umarme meisten noch die Freunde und Familie um mein Gesicht zu verstecken :)