Zimmer umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist es eine gute Idee, einen Budgetplan zu erstellen, damit Du weißt, wieviel das ganze ungefähr kostet.

Als zweites würde ich ein Moodboard erstellen, auf dem Du Inspirationen sammelst, die Dir gefallen.

Es macht auch Sinn, einen Raumplan in 3D zu erstellen. Um zu sehen, ob tatsächlich alles reinpasst in Dein Zimmer, so wie Du es Dir vorstellst.

So hast Du nächstes Jahr eine ziemlich konkrete Vorstellung, wenn Du loslegst.

Giwalato

Hm...

Wenn ich mein Zimmer umstelle, dann kommt der Schrank von rechts nach links und das Bett wird um 90 Grad gredreht in die andere Ecke gestellt. Evtl. noch tapezieren/streichen und Dekozeugs arrangieren.

Ein komplett neues Zimmer ist iwie was anderes. Und 5000 Euro ist verdammt viel Geld, imo. Klar, wenn ihr euch das leisten könnt, ok. Aber es ist trotzdem viel Geld für etwas frischen Wind im Kinderzimmer ...

Ich würde (als Eltern) die notwendigen Sachen bezahlen. Wenn das Bett neu _muss_, dann kommt halt ein neues Bett. Beim Schrank dasselbe.

Aber der Rest - das kann ja auch nach und nach kommen. Was auch bei deiner Planung helfen würde, wenn nicht so viel Geld auf einmal ausgegeben werden muss. Außerdem siehst du so, was dir wirklich gefällt und wie du dass dann weiter verbessern oder ergänzen kannst. Sonst sitzt du auf einmal in einem brandneuen Zimmer, hast es dir supertoll vorgestellt, aber dann merkst du, nee, dieses oder jenes hätten wir doch besser anders machen sollen ...

norag301
Fragesteller

Mein Zimmer sieht abgesehen davon, dass ich paar Möbel umgestellt habe immer noch so aus wie da wo wir in das Haus gezogen sind und da war ich 3.

Bei meinem Bett ist es so, dass es relativ viel knarzt und halt auch sehr unbequem ist und mit 90cm doch eher schmal is und da ich jetzt dann doch mal alt genug für gewisse Dinge werde würde ich mir doch ein geigneteres Bett wünschen.

Schrank brauch ich nen neuen, weil der alte 1. zu klein ist und 2. ich nicht mal ans oberste Fach komm, weil ich so klein bin.

Schminktisch brauch ich weil mein Make up sonst nirgenswo Platz hat und ich dann dort nen Spiegel habe.

Das Wandboard wäre für den Fernseher (meine eltern wollen einen neuen kaufen und ich bekomm den alten).

nachtkästechen hab ich eines wo hello kitty drauf ist das is mir einfach zu kindishc

sitzecke ist einfach damit man sich dort hinsetzten kann und mit freunden reden

es is halt so das mein schreibtisch auseinanderfällt gefühlt...bin aber auch schon die 3. Person die den benutzt

Hänge sessel finde ich immer zum lesen sehr angenehm

und der beistelltisch ist für die sitzecke

LED Streifen hab ich einen und den würde iich halt gerne auf das ganze Zimmer erweitern damit es gleich aussieht

LED Clips sind so Foto Clips da kann man dannn Fotos an die LED Kette hängen

Lampe brauch ich eine fürs nachtkästechen weil die alte is auch ziemlich kindisch

lampinons wollt ich mir unters Hcohbett hängen

Wandtatoos hab ich schon 2 und hab ne tolle stelle für ein 3. damit meine weiße Wand nicht so leer aussieht

ich möchte paar Dinge die an der wand hängen wegmachen und damit man die löcher nicht sieht brauch ich spachtelmasse

die Ikea lochplatte soll meine Pinnwand ersetzen die auch schon halb zerfällt

ich möchte eine wand streichen

ich möchte unten an mein Hochbett so vohänge dran machen damit man die zuziehen kann damit es dunkler wird

ich brauch paar Kissen mehr damit mein Hochbett was dann als Couch dient bequemer wird

Decken brauch ich auch noch eine als 2. Kuschldecke damit ich in beiden betten 1 hab

so ein Tablett wo ich so snacks draufstellen kann wenn besuch kommt stell ich mir mega praktisch vor

Kunstpflanzen damit mein Zimmer bunter wird aber echte Pflanzen gehen bei mir eim

wenn ich in meinem bett lieg sieht man halt immer voll den Lattenrost von meinem anderen Bett und da fällt der staub runter da würd ich einfach Holzplatten draufschrauben und die streichen

ich hab paarr kallax regal hab aber zu wenuig boxen für die da würde ich mir einfaach nachschub kaufen

ich hab keine uhr in meinem zimmer und das stört mich, da ich mein handy oft verlege

minibar fänd ich halt toll wenn so freunde kommen und man dann gekühlte geträmle hat wenn die kommrn

fernseher halt zum fernsehen

radio hab ich noch einen von elsa und anna und das is halt peinlich aber ich brauch einen wegen schule

schmuckständer würde ich halt meinen Lieblingsschmuck aufhängen

die Acrylbox wäre dafür damit mein Schreibtisch nicht so aussieht

Wenn das auch alles von den summen passt und du auch das Geld so bekommst und auch alles brav sparen kannst, dann ist das ein Plan.