Meine "Schwiegermutter" schenkt mir zu viel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schätzt die Familie deines Freundes, dass du ihn glücklich machst. Das ist einfach freundliche Offenheit für Dich. Bestimmt verlangen sie nicht ähnliches von deiner Familie! Da musst du kein schlechtes Gewissen haben, das muss jede Familie für sich entscheiden... ;)

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Rede mit ihr darüber, dass du das unangenehm findest wenn sie dich mit Geschenken überschüttet.

Deine Mutter hat "Angst", daß Du Dich wegen der Geschenke von ihr abwenden könntest. Weil sie da eben nicht mithalten kann, fürchtet sie, daß Du die andere Frau mehr mögen könntest, als Du Deine Mutter magst.

Freu Dich über die Geschenke und erkläre Deiner Mutter, daß diese Dinge nichts mit Deiner Liebe zu ihr zu tun haben.

Freu dich doch! Die meisten ""Schwiegermütter" stehen in Konkurrenz zu der Frau, die Ihnen den Sohn "wegnimmt". Sag deiner Mutter, dass du sie lieb hast und dass sie nicht eifersüchtig zu sein braucht. Und splitte die Termine....also mal bei der Schwiegermutter essen, und dann mal wieder bei der Mutter.