Waß schenkt man seinem Mobber zum Wichteln?

MKUL7RA  14.11.2022, 20:32

Ist es heimliche Wichtelei? Also weiß er gar nicht, dass du der Wichtel bist?

IsaW41k3r
Fragesteller

Beim ersten Geschenk nicht, aber beim zweiten dann schon

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein gebrauchtes Buch über Mobber und deren Verhalten oder so, oder was das mit den "Opfern" im Inneren anstellt. Es bringt nichts selber eine Strafe zu erstellen. Dafür sind die Erwachsenen zu ständig. Meist läuft es bei denen die mobben auch nicht so rund zu Hause. Vielleicht auch etwas anderes nettes, eine Pflanze, Blume oder so.

Wurde zwar bisher nicht gemobbt, aber erstens steht das im Internet, und zweitens hat das ganze Verhalten welches man an den Tag legt einen Grund. ES muss auch einen Grund geben wieso das Mädel mobbt. Und meist läuft es bei denen zu Hause nicht gut ab, und sie Mobber versuchen nach außen stark zu sine und sich besser zu fühlen. Das bringt dann nichts, wenn du ihr etwas schlechtes zurück gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsaW41k3r
Fragesteller

Ich wollte es ihr ja damit nicht heimzahlen, aber was sinnvolles ist mir halt nicht wirklich eingefallen. Deshalb habe ich hier gefragt.

Daysi177  15.11.2022, 15:19
@IsaW41k3r

ja, ich hatte das auch eher an die Menschen hier gerichtet die mit irgend etwas fiesem um die Ecke gekommen sind. Viellicht auch einfach ein Gutschein für ein Bücherladen, aber ich denke mal wenn man die Person nicht so dolle mag reicht auch ein gebrauchtes buch oder mehrere.

Ganz ehrlich?

Als große Geschenk würde ich einen Haufen Kot sammeln (muss ja nicht Deiner sein, Hunde-Kot reicht auch), gut verpacken (in Frischhaltefolie, Alufolie und Geschenkpapier) und sie das Ganze dann vor allen Augen auspacken lassen. Dann weiss jeder sofort, was Du von Deiner Peinigerin hältst.

Als kleines Geschenk würde ich ein Kondom kaufen und ein Loch hineinstechen durch die Verpackung durch.

Sollte Dich später ein Lehrer zur Rede stellen, na dann lässt Du mal ein paar von den Geschichten heraus, wie Du von ihr gemobbt wirst. Dann kannst Du immer noch sagen: "Ich wollte ihr etwas gleichwertiges schenken, gleichwertig zu dem, was ich von ihr immer bekomme: Sche!sse."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

hallo

Leider habe ich deine Frage erst heute gelesen. Ich möchte dir gerne zwei Tipps mit auf den Weg geben da ich selber gemobbt worden bin mittlerweile bin ich seit über zehn Jahren aus der Schule. Ich würde ihr etwas kleines normales zum Beispiel Kopfhörer oder irgendwas günstiges schenken. Ich würde mich auf nichts einlassen was oben steht.

Es gibt nur Zwei Möglichkeiten: erstens du konzentrierst dich auf deine Schule machst einen super Abschluss studierst und arbeitest in einem tollen Job. Jetzt sieht es immer so aus als würdest du noch ewig mit den Leuten zusammen bleiben aber das ist nicht so nach der Schule verläuft sich alles. Ich habe es so gemacht ich habe es ignoriert es halt ziemlich weh das gebe ich zu es war sehr hart durch zu halten aber ich hab durchgehalten ich habe studiert und bin jetzt Leiterin eines Ordnungsamt mittlerweile bin ich auch verheiratet. Ich wurde von mehreren Leuten aus meiner Klasse gemobbt eigentlich die ganze Schulzeit durch. Wenn ich diese Leute heute wieder treffe kannst du dir die Genugtuung was aus ihnen geworden ist nicht vorstellen. Wenn sie erfahren was aus mir geworden ist stellt das alles in den Schatten und gib mir ein Tage langes tolles Glücksgefühl weitergekommen sein und besser dazustehen als sie einfach durch meine Eigenleistung.

Zweite Möglichkeit: du nimmst sie mal in einen ruhigen Moment zur Seite und frag sie warum sie das macht die Aktion kann aber nicht unbedingt erfolgreich sein und es alles noch schlimmer machen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem weiteren Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tausche mit einem Klassenkameraden, es ist unzumutbar, dass Du Deiner Mobberin ein Geschenk machen sollst.

Wenn es nicht kappt, rede mit Deiner Lehrerin im Vertrauen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.