Mir ist es morgens einfach zu kalt 🥶?

LePetitGateau  06.12.2021, 17:11

Was trägst du denn ansonsten?

Lol2132
Fragesteller

T-Shirt und hoodie und dann meine Jacke ist eine Steppjacke. Habe noch eine dickere aber da komme ich mir so dick vor.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh Handschuhe und einen Schal an. Wenn das nicht reicht, trage Ski-Unterwäsche unter deiner Kleidung. Oder z. B. Leggins und zusätzlich ein Unterhemd.

Außerdem merke dir, dass deine Gesundheit wichtiger als Aussehen ist !!

Lol2132
Fragesteller

Reicht dann ein Loop Schal?

Kitkat2338  06.12.2021, 17:20
@Idris164

Ja stimmt. Da verliert man mehr Wärme, als am Hals. Ein Schal wäre aber mal ein Anfang

Rennen. Dann wird dir schon warm.

Alternativ hilft auch warm anziehen, besonders warme Schuhe. Wer nterkalten Füßen löeidet, kriegt sie sonst oft den ganzen Tag nicht mehr warm. Im Zweifel also lieber die plumpen Fellstiefel als die schicken Sneaker und die Söckchen, wo der Knöchel rausschaut.

Es ist einfach quatsch sich mit einer Winterjacke zu dick zu fühlen. Niemand wird deswegen denken dass du dick aussiehst... Selbst wenn ist es absolut nicht gut seine Bedürfnisse nur wegen Oberflächlichkeiten zu ignorieren.

Ansonsten eng anliegenden Pullover nochmal drunter und später auf dem Klo ausziehen wenn zu warm.

Alles was warm gibt und Du im Schrank hast. Außer Pulli, Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe würde ich noch etwas Warmes unter die Hose ziehen. Hast Du Unterhemden und Strumpfhosen im Schrank, oder lange Unterhosen? Unterhemden auf jeden Fall und ein von beiden anderen zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du glaubst es nicht, aber im Winter ist es kalt. Dagegen hilft es, eine warme Winterjacke/Schijacke anzuziehen.

simply99  06.12.2021, 17:50

... und auch jeden Tag Sport treiben, auspowern, auch wenns kalt ist. Ich fahre jeden Tag Fahrrad, wenn auch nur für eine halbe Stunde. Aber da werden die Organe durchgelüftet. Und es härtet ab.

yasha450  06.12.2021, 17:52
@simply99

Nach dem Motto: Von Autos überfahren werder tut weh. Ich mach's aber trotzdem weiter, weil ich härte ab, auch wenn es nur ein Mal die Woche ist

simply99  06.12.2021, 17:53
@yasha450

.... nur einmal die Woche? Das hast Du nicht geschrieben.

yasha450  06.12.2021, 17:54
@simply99

war btw metaphorisch gemeint, aber wenn dir kalt ist, ist die logische Lösung sich warm anzuziehen und nicht einfach weiter machen, dass es dir kalt ist