Ist ein Schulweg von 30 Minuten eurer Meinung nach zu lange?

35 Antworten

An meiner Schule damals gab's Leute die waren über ne Stunde unterwegs, ne halbe Stunde ist da wo ich aufgewachsen bin, normal

Ich finde noch akzeptabel. Ideal ist es natürlich nicht. Vielleicht ließe sich das per Fahrrad besser lösen?

20 min mit dem Rad ist für sehr viele Schüler Standard.

Nein. Ist machbar. Viele Klassenkameraden unseres Sohnes kommen aus Vororten ( und haben oftmals einen Schulweg von 30 Minuten + , dazu die Wartezeit auf den Bus ), weil die drei Gymnasien bei uns alle in der Innenstadt sind.

Ich würde dir zu einem Fahrrad raten, damit bist du unabhängig vom Busfahrplan.

Das geht klar, hängt aber von dir ab.

Also bei mir sind es 1 Stunde fahren und 10 Minuten gehen. Dagegen geht dein Weg komplett klar.

LG