Sonderfahrerlaubnis ab 17?

3 Antworten

Du musst die Sondergenehmigung bei deiner Kreis- oder Stadtverwaltung beantragen. Dort bekommst du normalerweise auch eine Liste über die benötigten Unterlagen.

Nein du bekommst die Regelung nicht. Diese Regelung gibt es seit weit über 20 Jahren. Da du die Möglichkeit hast die Schule mit den öffentlichen zu erreichen fällst du aus dieser Geschichte raus.

Mugua  16.09.2020, 13:57

Da er 33 Kilometer Anfahrtsweg hat und der jeweils zwei Stunden dauert, fällt er da nicht unbedingt raus, sofern er nachweisen kann, dass sich diese zwei Stunden nicht verkürzen lassen.

DerBayer80  16.09.2020, 13:58
@Mugua

Hast du keine Chance. Die Fahrzeit mir den Öffentlichen ist dabei völlig nebensächlich.

Minijobopa  16.09.2020, 14:51
@Mugua

Würde auch sagen : Versuch macht kluch, und kost nix.