40 Minuten zur Arbeit laufen?

7 Antworten

Wenn du immer mit dem Bus fährst, dann ist das doch ok für dich.

Es gab Zeiten, da mussten die Leute bis zu 45 Minuten zur Firma laufen und mit der Zeit kam es einem gar nicht mehr so weit vor.

Du kannst auch mit dem Fahrrad fahren, je nachdem wie das Wetter ist,bleibt dir überlassen.

Ich hatte mal einen Kollegen der fuhr jeden Tag über 20 km zur Arbeit mit dem Rennrad.

Klar kommt natürlich aufs Wetter an, mit der Zeit gewöhnt du dich auch an die Strecke und hast mehr Ausdauer.

Wenn du jetzt noch in einem Handwerksberuf arbeiten würdest, würde ich lieber Bus Bahn Auto etc. nehmen da es heftig ist den ganzen Tag körperlich anstrengende Arbeit zu machen und dann noch zu laufen jeden Tag. Du arbeitest aber im Büro wie du sagst, und solange du nicht Schweißgebadet dort ankommst und dich noch konzentrieren kannst während der Arbeit passt das doch..

Das wäre alles kein Problem aber statt zu laufen würde ich das Rad zur not nehmen den Dan kommt man trocken und nicht verschwitzt an !

Solange du keine Lohnsteuer zahlst kannst du auch nichts absetzen da wäre das Rad am billigsten den zb 100€ für 20 Minuten Bus fahren wäre mir zu viel!

Hinzu nicht. Ich bin ein Langschläfer und würde niemals eine Minute früher aufstehen, als ich müsste.

Zurück würde ich es schon tun, wenn das Wetter schön ist und ich gerade Lust dazu habe (also erfahrungsgemäß so gut wie immer). So hat man auch die Bewegung am TAg absolviert, und kann sich Sport sparen. Und man kommt bereits geistig ausgeruht und entspannt zu Hause an.

Musste mal während nem Bus-Streik, eine Stunde zur Bahn laufen, den ganzen Tag hatte ich Mega Energie. Muss aber sagen ich würde eher das Fahrrad nehmen, ist schon eine ziemliche Zeitersparnis und hat an sich den gleichen Effekt.