Mir Bartagame gassi gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

nein eine Bartagame soltle nicht gassi gehen. generell sollte du deine Bartagame weiter nicht anfassen und auch nicht viel aus ihrem Revier tragen ;)

Es sind reine Beobachtungstiere die sehr territorial leben und keine Berühung als positiv erachten.

genau deswegen ist ein großes Terrarium (ab 150x80x80 besser 200x80x100) enorm wichtig. Dazu Lampen mit externem Vorschaltgerät wie Solar Raptor HID, reptiles Expert oder bright sun desert.

Man kann für nächstes Jahr Sommer ein ausbruchssicheres Außengehege bauen. Dies ist möglich. ist aber nur positiv, wenn es sicher.

Klick dich bitte hier mal in Ruhe durch:

www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass das sein, du würdest das Tier damit quälen. Das ist ein Reptil und, im Gegensatz zu einem Hund, überhaupt nicht dazu geeignet mit einem Menschen zu laufen. Dies würde ihrem natürlichen Verhalten widersprechen. Du könntest sie höchstens an der Leine hinter dir herschleifen...

emiliaforever
Fragesteller

geht es denn, dass ich sie im Sommer im Garten, der echt groß ist, laufen lasse?

Xoloitzcuintli  13.09.2020, 13:34
@emiliaforever

Wenn du ein ausbruchssicheres Gehege mit Unterschlupf, bzw Sonnenschutz hast, ist das möglich. Aber frei im Garten sollte man sie nicht laufen lassen. Die ist schneller weg, als man gucken kann, soweit sie etwas Interessantes entdeckt.

Gassi gehen ist Schwachsinn, das juckt die nicht und wie stellst du dir das vor? Mit Leine? 😂

Ich habe ein tolles Außengehe, ausbruchsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung