Minipille 3 Monate genommen plötzlich keine Periode mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Östrogenfreie Pillen mit Desogestrel nimmst.

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem eintreffen müssen.

Da bei östrogenfreien Pillen eben Östrogen fehlt (was für die Zyklusstabilität verantwortlich ist), können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille (z.B. der Desogestrel Aristo®) unter 4. „Welche Nebenwirkungen sind möglich?“:

Während der Einnahme von Desogestrel Aristo® können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Hierbei kann es sich lediglich um leichte Schmierblutungen handeln, die nicht einmal eine Einlage erfordern, oder um stärkere Blutungen, die einer leichten Regelblutung ähneln und hygienischen Schutz erfordern. Die Blutungen können bei Ihnen auch ganz ausbleiben. Die unregelmäßigen Blutungen sind kein Anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung von Desogestrel Aristo®. Im Allgemeinen müssen Sie nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Desogestrel Aristo® einfach fort.

Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen sind ein Hinweis auf die Wirksamkeit der Pille, geschweige denn auf eine Schwangerschaft.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Anonymuser1028 
Fragesteller
 28.04.2022, 22:21

Ja, ich nehme eine Pille mit desogestrel. Vielen Dank für die Antwort!!!

0