Mini Kühlschrank in den Kasten?

4 Antworten

In was für einen "Kasten?"

Grundsätzlich keine gute Idee, die Abwärme des Kühlschranks muss ja irgendwo hin. Zuluft von unten und Abluft nach oben muss gewährleistet sein!

Es fängt nicht gleich an zu brennen, aber das Ding zieht Strom wie Sau und kühlt schlecht!

Das wird nicht funktionieren. Der Kühlschrank muss die Wärme aus dem Kühlraum + die Wärme durch den Stromverbrauch an die Umgebung gut abgeben können.

In einem geschlossenen kleinen Kasten ist das nicht ausreichend möglich. Der Kühlschrank würde quasi nur im eigenen Saft gegen sich selbst arbeiten. Die Kühlung wäre schlecht und der Stromverbrauch hoch.

was meinst du mit Kasten?
in einer nach hinten offenen Kiste kannst du den Kühlschrank stellen, es sollte also immer ein Luftaustausch stattfinden können, damit die Wärme vom Kompressor entweichen kann, wenn der Kasten geschlossen ist besteht die Gefahr der Stauwärme, und dann kann ein Brand entstehen, ist also nicht zu empfehlen.

Hallo

Die warme Luft hinter dem Kühlschrank muss abgeführt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte