Mini-Backofen auf Kühlschrank stellen?

5 Antworten

Wärme entwickelnde Gegenstände haben auf einem Kühlschrank nichts zu suchen.

padalica  09.01.2017, 12:19

schon einmal einen mini Backofen in Betrieb angefasst?

nein....theoretisch müsste er sogar weniger Strom verbrauchen

anti45  09.01.2017, 12:35

aber nur wenn du den Mini Backofen auf Kühlen stellst.

es ist nicht die optimale lösung, da der kühlschrank um so mehr energie benötigt, je wärmer es um ihn herum ist. aber wenn der miniofen nicht laufend in betrieb ist, wird das nicht die welt ausmachen.

lg, Anna

Abstrahlende Hitze des Backofens wird den Stromverbrauch Deines Kühlschranks erhöhen, da dieser zusätzliche Energie zum Halten der kalten Temperaturen benötigt.

Nein, haben meine Eltern auch nur auf ihren tiefkühlschrank