Erwärmt Mini Kühlschrank das zimmer?

3 Antworten

Sicherlich wird der Kühlschrank seine Wärme an den Raum abgeben. Wie der Einfluss auf die Raumtemperatur ist, hängt natürlich vom Raum und den bereits vorhandenen Temperaturen ab. Da würde ich mir aber bei erstmal keine Sorgen machen.

Viel schlimmer ist, dass die kleinen Dinger oft viel zu laut sind. Wenn dich das periodische Gebrumme des Verdichters beim schlafen nicht stört, dann viel Spaß damit.

Wird dieser im Sommer mein Zimmer erhitzen

Ja

Wenn ja um wie viel Grad?

Kommt drauf an. Du kannst gucken welchen Strombedarf der Kühlschrank hat da diese Energie als wärme abgegeben wird.

Und ist es eine gute Idee einen Kühlschrank im Zimmer zu haben oder kann das noch zu anderen negativen Folgen führen?

Finde es Geldverschwendung, schlecht für die Umwelt und fördert Faulheit.
Je nach Modell könnte es auch Probleme mit der Lautstärke geben.

Die Erwärmung des Raumes ist kaum relevant, du brauchst in erster Linie ein leises Gerät, wenn du mit im Raum lebst. Deshalb wäre es ratsam, das Gerät vor den Kauf kurz ein zu schalten.