Mini Kühlschrank gibt ständig Wasser von sich..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise Türdichtung defekt oder gar nicht mehr vorhanden. Da kommt permanent feuchte Luft hinien. Kühlflüssigkeit glaube ich erstmal nicht, dann wäre er jetzt auf Störung oder durchgeschmort.

Prüfe die Dichtung an der Tür.

Gruß

Ich würde bezweifeln, dass das Wasser vom Kühler kommt, denn ich kenne keinen Kühlschrank, den man betanken müsste. Das Wasser kommt aus der Luft und schlägt sich nieder, wenn sie sich abkühlt, weil sie dann weniger Wasserdampf binden kann.

Schauen ob das Abflussloch vertopft ist, oder auftauen.

Das ist Kondenswasser, welches sich bildet, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und der Kühlschrank häufig geöffnet wird, und / oder wenn Nahrungsmittel darin gelagert werden, die viel Feuchtigkeit abgeben.

umrumdadeqil
Fragesteller

Ich benutz den nur für getränke...

Juli2341  05.09.2018, 20:59

vielen dank das ist auch bei getränken so.

Ist es Kondenswasser oder ist es Kühlflüssigkeit?

Wenns Kühlflüssigkeit ist, dann reparieren lassen oder wegschmeissen.

Wenns Kondenswasser ist, dann kannst du da nichts tun ausser wegwischen und den Kühlschrank möglichst immer geschlossen halten. Warme Luft kann viel Feuchtigkeit aufnehmen; wenn diese dann im Kühlschrank abgekühlt wird kondesiert die Feuchtigkeit aus und du hast Wasser.

umrumdadeqil
Fragesteller

Also ich hab ihn von innen geöffnet und da gibts diesen ventilator und drunter ist so eine silberne platte die nach meiner meinung kühlt, und da bilden sich immer tropfen..

unlocker  01.07.2013, 14:04
@umrumdadeqil

ein Kühler mit Peltierelement (so wie in den Kühlboxen). Vermutlich ist die Tür nicht wirklich dicht, und wenn warme Luft rein kommt und die abkühlt kondensiert eben die Luftfeuchtigkeit. Habe auch so ein Teil herumstehen. Wenn sich die Temperatur einstellen lässt schau dass er nur so weit als nötig kühlt.

user2431  01.07.2013, 20:16
@umrumdadeqil

Ah ok.

Dann schliesse ich mich unlocker an. Solche Kühlschränke haben kein Kältemittel; das wird wahrscheinlich von zuviel Luftaustausch liegen. Undicht oder zuviel aufmachen.