Wie reduziert man Schwitzwasser im Kühlschrank?

3 Antworten

Das Wasser entsteht durch die Luftfeuchtigkeit. Evtl. werden manchmal auch noch warme (dampfende) Speisen reingestellt?
Im Bereich der hinteren Wand , wo sich die Tropfen bilden, sollte sowas wie eine kleine Rinne mit einer Ablauföffnung sein, ist diese vielleicht verstopft?
Es könnte auch sein, dass auch schlicht der Auffangbehälter für das Schwitzwasser voll ist. Das kommt aber eher selten vor, da dessen Inhalt durch die Abwärme des Kompressors wieder verdunstet.

An der innen Wand hinten sollte sich so eine Rinne mit Ablauf befinden.Versuche mal mit einem Zahnstochen darin zu pulen,damit es darin abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vreezer
Fragesteller

Danke. Das werde ich mal untersuchen.

Das Wasser entsteht durch die Luftzirkulation die du beim Öffnen und schließen der Türe fabrizierst.

Abhilfe kann da nix, weniger die Türe öffnen und schließen und weniger vermeiden Sachen raus und einzuräumen.