minecraft server von php datei starten/beenden?

1 Antwort

Mittels shell_exec einfach den Server starten: https://www.php.net/manual/en/function.shell-exec.php

Über HTML nicht, da das keine Programmiersprache ist und nicht über solche Fähigkeiten verfügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
TechPech1984  26.01.2022, 17:10

das ist leider nicht unbedingt so trivial wenn man nicht ein riesen problem aufmachen will was das ganze angreifbar macht . rechte user etc, man sollte da schon profi sein , sonst hat man bald kein server mehr .

Lezurex  26.01.2022, 17:11
@TechPech1984

Ja, das stimmt schon. Solange in die Funktion allerdings keine Benutzereingaben gelangen, kann da nicht wirklich viel passieren.