Frage von Luciuuuuus, 73

Minecraft Server schliesst sich direkt nach dem starten?

Ich habe einen Minecraft Server mithilfe von der exe Datei und Hamachi auf Minecraft 1.8.1 gemacht. Habe dann leider das Passwort meines Hamachinetzwerks vergessen und das Netzwerk wurde irgendwie automatisch gelöscht, sprich war nicht mehr vorhanden, da ich das Passwort nicht mehr kenne. Habe dann ein neues Netzwerk erstellt. Nun habe ich das Problem, das sich der Serer direkt nach dem öffnen wieder schliesst. Mit der EULA ist alles in Ordnung. Wie kann ich dieses Problem fixen?

Antwort
von lutsches99, 53

Warum benutzt du Hamachi? Das macht keiner mehr. Lösche mal alle Dateien und erstelle einen neues Server. 

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 27

Wann werdet ihr endlich alle kapieren,  dass Hamachi eine Riesen Sicherheitslücke fürs heimische Netzwerk ist. Dieser Unfug macht Serverhosting wesentlich schwieriger und es hat diverse Einschränkungen...

Also,  Hamachi deinstallieren,  Server neu aufsetzen,  Eula.txt bearbeiten -> aus  "false" mach "true" und dann noch dafür sorgen,  dass der Port 25565 auch frei ist - und nicht durch andere Anwendungen (Skype) belegt ist...

Antwort
von Deivil, 40

Wenn du einen Server auf deinem Pc startest, brauchst du kein Hamachi. Andere Spieler connecten dann über deine IP! Möglicherweise musst du noch den Port freigeben. Aber hamachi nimmt keiner mehr!

Kommentar von Ungedacht ,

Das ist aber sehr unsicher

Kommentar von donner211 ,

Hamachi ist unsicherer als die Portweiterleitung

Kommentar von deruser1973 ,

Definitiv..

Kommentar von Deivil ,

hamachi ist null verschlüsselt. also wie kann etwas unsicherer sein als das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community