Frage von TobitopiaLP, 42

HTML/PHP Minecraft Server status?

Ist es möglich das man auf seiner website den Status des Servers sieht so wie hier z.B. von Minecraft mit dem Design wen möglich oder etwas anders aber auf jeden fall die kugeln: http://xpaw.ru/mcstatus/ und jetzt kommt mir nicht mit dem wiki nitrado Serverstatus_script code hier der geht bei mir nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianPl, 35

https://minecraft-server.eu/forum/threads/serverstatus-php-auf-website.33755/#po...
Damit bekommst du den ServerStatus
Das ganze dann mit CSS und HTML umzusetzen musst du dann noch, alternativ gibt es hier:  https://github.com/xPaw/mcstatus den Sourcecode

Kommentar von ChristianPl ,

Danke für den Stern

Antwort
von TanteHolger, 9

Falls Du den Status deines eigenen Servers abfragen möchtest, könnte evtl. das hier weiterhelfen.

<?php
$server = "localhost";
$port = "25565";
$timeout = 10;
if ($server and $port and $timeout)
{
$serverstatus = @fsockopen("$server", $port, $errno, $errstr, $timeout);
}
if($serverstatus)
{
echo "Alles bestens =)";
}
else
{
echo "Sorry, Server ist offline =(";
}
?>
Antwort
von xGlumi, 23

Antwort auf deine Frage: Ja es ist möglich (logischerweise... du siehst es ja...)

Lern HTML, PHP, CSS und vielleicht nen bissen SQL (eher nicht) dann kriegstes hin.

Ist kein großer Aufwand.

BTW ist auf der Seite doch eine Verlinkung zum Sourcecode auf GitHub

MFG xGlumi

Antwort
von Cluniq, 12

https://github.com/xPaw/mcstatus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten