Minecraft Server?

3 Antworten

Die Zeit von kostenlosen Minecraft-Servern ist vorbei, die Performance ist zu schlecht geworden.

Kostenpflichtige Server kriegst du für ca. 3€ im Monat.

Aternos ist schlechter als Ploudos lol

Wenn du einen kostenlosen haben willst dann bleib bei Ploudos

Wenn du aber viel Leistung haben willst dann musst du zu einem kostenpflichtigen Server Anbieter wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Beide davon sind kostenlose Angebote. Kostenlose Angebote haben NIE genügend Leistung, schliesslich finanzieren sich diese Angebote nur durch Werbung.

Wenn du also nicht genügend Leistung hast, musst du auf etwas kostenpflichtiges wechseln.

Bei Aternos sieht das ganze leistungsmässig etwa gleich schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
CChaotiX
Fragesteller

Ja ok geht klar.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht das man für 100 € oder so einen großen Server Lebenslänglich kauft und dann halt verschiedene Welten drauf laufen lässt habe nur leider keine Ahnung über welchen Anbieter und wie man so was einrichtet.

Lezurex  19.12.2021, 12:55
@CChaotiX

Es gibt auch fertige Hostings, die du mieten kannst. Das ist dann eigentlich so wie bei Aternos, halt einfach mit mehr Leistung.

CChaotiX
Fragesteller
@Lezurex

Wo kann man so etwas finden / mieten?

Lezurex  19.12.2021, 13:03
@CChaotiX

Es gibt viele Anbieter dafür. Ich habe aber bisher zu wenige ausprobiert, dass ich dir hier keine gute Empfehlung geben kann.

MC Host 24, Nitrado, OVH, um mal einige zu nennen.

Ansonten kannst du dir auch mal diese Liste anschauen: https://anythingmc.org/server/info/lists/hosting_providers/

Nicht alle davon sind gut bzw. haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf der Seite gibts auch noch ein paar andere Informationen rund um Minecraft-Server (unter anderem auch von mir geschrieben). Ist aber auf Englisch.