Minecraft PE Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handy ist für das hosten eines Servers sehnlichst ungeeignet. Dafür mietest du dir am besten einen oder packst den bei dir zu Hause auf einen alten PC oder Laptop. Die Serverdateien kannst du dann von hier herunterladen: https://www.minecraft.net/en-us/download/server/bedrock

Wenn du das dennoch (aus was auch immer für Gründen) auf deinem Handy machen willst, kannst du es mit der App Termux (https://termux.com/) ausprobieren. Die App gibts nicht im PlayStore, da Google das nicht so mag. Darauf hast du dann ein GNU/Linux System. Damit solltest du dann auch den Server vom obigen Link starten können. Habe ich nicht selber ausprobiert, sollte aber gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Hi!

Ich habe nur gehört, das es für Android eine App namens Pocketmine-MP gibt (oder ähnlich). Wie aber schon erwähnt, ist das nicht empfehlenswert.

Ihaveaquesti228
Fragesteller

Danke. Leider komme ich mit dieser App nicht wirklich zurecht, da sie mir nicht sagt, was ich machen soll.