Minecraft Pocket Edition wie server erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's nochmal:

    Laden Sie sich als erstes die kostenlose Android-App PocketMine-MP herunter. Starten Sie die Anwendung, können Sie zwischen verschiedenen Versionen wählen. Ob Beta-, Stable- oder Soft-Version ist ziemlich egal. Tippen Sie rechts auf Download und warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde. Nun können Sie alle Eigenschaften des Servers bearbeiten. Wichtig: Ändern Sie Server-Name, Server-Description und die MOTD, damit Ihre Freunde den Server besser finden können. Tippen Sie abschließend unten rechts auf den Button "Save" sowie auf "Start Server". Oben wird nun die IP-Adresse angezeigt, mit der Ihre Freunde auf den Server joinen können.

http://praxistipps.chip.de/minecraft-pe-eigenen-server-erstellen-so-gehts_45484

Jasmin12142
Fragesteller

Geht immer noch nicht...

deruser1973  15.08.2017, 19:12

Bißchen alt, dein Tipp... Versionen ändern sich zwischendurch mal...

Livvux  15.08.2017, 19:19
@deruser1973

Danke für die Info und deine Antwort. So lernt man dazu!

Pocketmine ist nicht mehr aktuell...

Nimm Nukkit von Nukkit.io und gib den richtigen Port frei, dann geht das...

Ich kann dir sowas auch auf meinem Server vorführen, den ich extra für dich einrichte...

Jasmin12142
Fragesteller

Hab den? Und nun?

deruser1973  15.08.2017, 18:55
@Jasmin12142

Da siehst du, dass es läuft... Mit simpler Portfreigabe und durch starten von Nukkit.jar

Wenn du willst, kann ich dir später das komplette Zip des Verzeichnisses schicken... Du musst es dann nur noch an einem PC starten...

Jetzt bin ich grad am See, daher bin ich eingeschränkt...

Ich erkläre  es dir auch gerne verbal - später...

Du kannst nur   nicht MC-Windows-10 am selben PC spielen, worauf auch der Server läuft - da kommt genau dein Fehler...

Jasmin12142
Fragesteller

okay hab's noch nicht ganz gecheckt.

deruser1973  15.08.2017, 19:16
@Jasmin12142

Was hast du denn bisher gemacht ? Kannst du das mal genau beschreiben. Und willst du mit dem PC joinen oder vom Handy aus ?

Angemeldet hast du dich aber schon, oder ?

Jasmin12142
Fragesteller

vom Handy möchte mit dem Handy joinen.

Jasmin12142
Fragesteller

Ah ich hab den Server jetzt, nur wie sieht das mit den Slots aus? Und Plugins und Mods?

deruser1973  16.08.2017, 20:01
@Jasmin12142

Slots kannst du in der Server.properties einstellen und Plugins funktioniert genau wie beim normalen MC...