Wie findet ihr Minecraft PE?

21 Antworten

Finde es gut für den preis aber die steuerung ist nur okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Minecraft Pe/Minecraft Bedrock Edition sehr gut.

Vorteile:

Man kann nicht nur zuhause sondern auch unterwegs Spielen. Das Spielen auf Servern ist ebenfalls möglich. Es ist möglich einen Server zu erstellen (Internet) oder auf Servern zu spielen. Mit Freunden spielen ebenfalls möglich.

Und dabei habe ich noch einige Vorteile ausgelassen

Nachteile:

Nachteile gibt es meiner Sicht nicht so viele außer das es nicht so einfach ist, für einen eigenen Server Plugins zu finden. Es gibt zwar viele, aber bei einigen muss man viel selbst Programmieren.

Ich finde die Bedrock Edition echt super.

Besitzen tue ich die version seit 2014 (Damals MCPE, Android, 4,49€) und allgemein besitze ich die PE, Windows 10 (nutze ich aber zzt. Nicht, hatte ich damals für 9,99€ für mein Windows 10 Tablet gekauft), und die Xbox version. Ich spiele die Bedrock gerne auf der Xbox One, da mir die Controller Steuerung am leichtesten fällt. Wenn ich eine Nintendo Switch Besitze, hole ich mir auch die Switch Fassung.

Das geilste ist das Crossplay, ein paar kumpels und ich zocken sehr Oft Offline per Wlan auf meiner Map zusammen, ich per one, eine mit 'n lappy, und andere mit Smartphones...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefragenet193  15.05.2020, 23:40

Außerdem gibt es auf der Bedrock Edition Addons

SiHOcolus  16.05.2020, 04:20
@gutefragenet193

Ein relativ Schwacher Pendant zu Mods die du auf Java bekommst. Zwar Bedauerlich, aber nicht Schlimm. Ich mag die Alten Addons viel mehr, als die Jetzigen. Vor allem die aus Externer Quelle, also Beispielsweise aus MCPEdl.com, anstelle vom Spielinternen Marketplace.

gutefragenet193  16.05.2020, 22:54
@SiHOcolus

Addons sind einfacher zu installieren und nur für ausgewählte Welten Aktiv. Außerdem werden sie von Mojang unterstützt.

wenn es geht, ist immer Mojang am besten. Die meisten MINECRAFTT SOIELER HABEN DAS AUCH; DESHALB KANN MAN EINFACHER MIT ANDEREN SOIELEN

RoyerConverter  20.07.2021, 15:41

Es ging nicht um mojang sondern um die bedrock Edition. Die meisten minecraft soieler soielen die Java Edition.

Für Commands nicht so. Jedoch ist der GROẞE Vorteil dass man Crossplatform spielen kann.