Minecraft Java Edition oder Minecraft PE / Bedrock?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Minecraft Java Edition 85%
Minecraft PE / Bedrock 15%

4 Antworten

Minecraft PE / Bedrock

Also ganz ehrlich an die Steuerung kann man sich gewöhnen die PE edition ist echt Geschmackssache aber ich finde die bedrock edition einfach aus folgenden Gründen besser.

1. Du kannst mit PC Spielern, Xbox Spielern und Handy Spielern zocken.

2. Es wird dauerhaft verbessert und es kommen fast wöchentlich Updates.

3. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber es hat eine nettere Community.

Ich muss noch dazu sagen das die MC bedrock edition sehr viele Bugs und Fehler hat die nervig sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft PE / Bedrock

Ja ich werde mich damit ein bisschen ausgrenzen,aber es ist ja meine Meinung.Ich finde die Bedrock Edition besser.Es liegt einfach daran,dass das Spiel so "einfach" gestaltet ist,also man muss sich noch mehr Gedanken machen muss (Es ist halt alles noch ein bisschen schwieriger umsetzen).Ich habe 3 ½ Jahre die Xbox 360 Edition gespielt und das hat mir mehr Spaß gemacht als auf dem PC (Auch wenn meine Xbox geklungen hat,wie ein Staubsauger und ich sehr viel Geld in Skins und Texturpacks gesteckt hab).Und was mir halt noch sehr gefällt ist,dass man es so gut wie auf jedem Handy/PC spielen kann und natürlich auf Xbox One.

Woher ich das weiß:Hobby
Minecraft Java Edition

Bei der normalen Java Pc Edition hat man nicht so nh eklige Steuerung

gutefragenet193  08.07.2020, 06:12

Die Steuerung ist genau so wie bei Java.

Minecraft Java Edition

Pocket Edition ist deutlich schlechter optimiert. Und für Java gibts mehr Möglichkeiten.

gutefragenet193  08.07.2020, 06:12

Nicht wenn man Addons benutzt.

BPPtheo  08.07.2020, 12:41
@gutefragenet193

Junge die Antwort ist 2 Jahre her, damals war Minecraft PE scheiße, zudem es die Bezeichung Minecraft PE gar nicht mehr, damals gab es nichtmal commandblöcke.. oder ein nether

BPPtheo  09.07.2020, 10:15
@gutefragenet193

Ist es nicht, aber wie du meinst. Und wie schon gesagt Minecraft gibt es nur in 2 versionen:
- Minecraft Bedrock (windows 10, Androiud, IOS, PS4, XBOX)
- Minecraft Java (PC)
Und letzteres ist vielfältiger, nur weil vltt Bedrock im laufe der Jahr immer besser geworden ist, du hast bei JAVA mehr freiheiten, besonders was Plugin programmierung angeht, und Shader und Texturepacks.

BPPtheo  10.07.2020, 13:31
@gutefragenet193

Naja für Java kannst du mit forge ja auch Mods einbinden, und addons auch. Nur weil Bedrock vltt intigrierten Skin und Mapshop hat, heißrt es nicht sdas es besser optiomiert ist.

gutefragenet193  26.03.2021, 15:56
@BPPtheo

dank des .mcpack datei format kann man einfach uns sicher mods herunterladen

erikthecraft  10.05.2021, 18:54
@BPPtheo

Texturepacks kannst du auf beiden Systemen fast identisch nutzen. Auch die erstellung ist nur minimal anders.