Minecraft Panda mitnehmen?

3 Antworten

Mit meinen Villagern habe ich das so gemacht:

Ich habe einen Weg zu meinem Haus gebaut (3000) blöcke war zwar ein aufwand es auf höhe 70 zu bauen ich habe sie dann da hoch gebracht mit einem Weg das sie nur da hin können und dann habe ich sie mit dem Boot dahin gefahren.

Das sie nicht despawnen ist ganz wichtig: benenne sie. Mitnehmen würde ich entweder mit einem Boot oder mit einer lore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nerom
Fragesteller

Oh danke leider habe ich das zu spät beachtet.. Mein Panda ist auf der Reise despawnt könnte ich jetzt wieder zurück zum Bambus Dschungel und einen neuen holen oder inwiefern ist deren Spawnrate?

MrAmazing2  12.04.2021, 13:21
@Nerom

Pandas können nicht despawnen. Der ist noch irgendwo auf dem Weg.

Nerom
Fragesteller
@MrAmazing2

Nein der war in mein Boot der ist zu 100% despawnt

MrAmazing2  12.04.2021, 13:24
@Nerom

Spielst du Bedrock Edition?

Da kann das vorkommen. Ist ein Bug. Aber in der Java Edition kann er nicht despawnen.

Nerom
Fragesteller
@MrAmazing2

Auch nicht wenn an den Chunk verlässt wo sie sind?

MrAmazing2  12.04.2021, 13:31
@Nerom

Auch dann nicht, ja.

Passive/Freundliche Mobs (mit Ausnahme von Wasserlebewesen) können nicht despawnen. Das ist so festgelegt.

Stell dir vor du machst eine Kuhfarm, gehst weg, kommst wieder, und alle Kühe sind despawnt - Wär doch blöd.

Pandas sind ebenfalls freundliche Mobs, können also auch nicht despawnen.

Vielleicht wurde er irgendwie getötet? Von einem Skelett oder so? (Die greifen zwar keine Pandas an, aber vlt ja versehentlich, als es dich abschießen wollte)

Nerom
Fragesteller
@MrAmazing2

Hmm war Tag. Vllt. ein Bugg oder so, mein Freund sein Tintenfisch sind auch weggebuggt. Ich mach einfach zur Sicherheit mal ein Nametag nächstes mal, geb ihn ja wahrscheinlich früh oder später einen Namen. Oh und noch eine Frage: Sind Pandas nachtaktiv oder spawnen sie gleich viel wie am Tag?

MrAmazing2  12.04.2021, 14:04
@Nerom

Tintenfische können despawnen, sind ja Wasserlebewesen.

Wenn der Panda wirklich despawnt ist, dann hilft auch ein Nametag dagegen nichts. Dann war es nämlich durch einen Bug. Aber kannst du machen.

Pandas brauchen Licht zum Spawnen. Also nur am Tag (ausser du leuchtest alles aus). Ausserdem spawnen sie nur auf nicht-bedeckten Grasblöcken. Am häufigsten Spawnen sie in Bamboo Jungle, da wo so viele Bambus-Stangen wachsen.

Nerom
Fragesteller
@MrAmazing2

Hmm also nehmen wir an 2 Pandas sind beim BAMBO Jungle 5000 Blöcke entfernt von meinem Haus. Ich nehme den einen mit dem Boot nach Hause (dauert ca. 30min) dann fahr ich zurück und der andere Panda sollte dort noch immer noch sein?

1 Block im Nether = 8 Blöcke in der Overworld.

Ich würde dir empfehlen, einen Weg im Nether zu bauen. Der wäre dann nur 600 Blöcke lang anstatt 5000. Und dann per Boot den Panda darauf transportieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.