Minecraft Textur ändern?

2 Antworten

Dazu musst du ein Model erstellen. Das kannst du mit dem kostenlosen Programm Blockbench relativ einfach machen. Ich würde allerdings nicht das Model des Minecarts ändern, sondern mit CustomModelData zu arbeiten. Dann kannst du ein Item für mehrere Models verwenden. Es gibt auch ab Minecraft 1.18.1 mit objmc die Möglichkeit, OBJ Models zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Allso du kannst Texturen in BS. Paint.net bearbeiten dir normale Größe ist 16x16.

Bs. 32x32 heißt das sie noch detaillierter ist.

Das selbe bei 64x61 , 128x128 und so weiter.

Man kann dadurch aber nicht die große verändern. Hoffe konnte dir helfen LG.