Bild vergrößern ohne Qualiverlust (Gimp?)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim grösseändern kannst du "Interpolation" einstellen. Setze diese auf "keine".

Eigentlich wurde schon alles gesagt.

Texturen gibt es massig kostenlos im Internet. Also lade dir lieber eine neue in deiner gewünschten Qualität herunter.

Die zusätzlichen Pixel müssen ja irgendwo herkommen. Da die im Originalbild nicht existieren muss der Computer raten, welche Farbe diese Pixel haben sollen. Das kann er ganz gut, aber nicht perfekt.

ohne qualiverlust geht nicht!!!

aber aufs doppelte ist meist tolerierbar

Ich glaube beim FBI und beim CIA haben die Programme mit denen das geht. Frag da mal nach!

warjaklar
Fragesteller

Klar, ich ruf gleich an ;D

Foerster1973  24.04.2012, 20:16

Meinst du sowas, wo die in Filmen auf einem schlechten Foto einer Überwachungskamera erst auf einen Knopf drücken und und dann wird das Bild perfekt scharf und klar, dann zoomen die auf einen hellen Fleck und dann wird daraus ein Nummernschild, dann wird auf eine Schraube gezoomt und plötzlich erkennt man in einer Spiegelung auf der Schraube das Gesicht des Täters? Das ist absoluter quatsch. Informationen, die nicht im Bild sind, kann kein Computer dazurechnen.