Minecraft Texture wird nicht angepasst?

Die Benennung ist übrigens mehrfach überprüft und korrekt sofern die Tooltips von Minecraft stimmen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst zur zweiten Fragen: Soul Speed erhöht deine Laufgeschwindigkeit, solange du dich auf Soul Sand oder Soul Soil aufhöhst.

Wenn die Benennung und die Pfade korrekt sind, dann ist das tatsächlich absurd. Soweit ich weiß hat sich auch was bei den Texturepacks geändert; du brauchst eine McPatcher Datei u.a., aber da die restlichen Texturen funktionieren hast du das sicherlich beachtet.
Deshalb kann ich dir eigentlich nur dazu raten, nach ähnlichen Problemen zu suchen, oder nach einem Tutorial auf YouTube zu suchen, das beschreibt, wie man die Texturen der Netherite Items ändert.

Lg Thorax

P.S.: mir ist gerade noch was eingefallen: schau mal wie viele Texturen die Items haben und stelle sicher, dass du genauso viele hast.

Woher ich das weiß:Hobby
Esined4
Fragesteller

Nehmen wir mal an, dass ich diese McPatcher Datei nicht beachtet habe und auch keine Ahnung habe was das sein soll was ist das und wie bekomme ich bzw. erstell ich das?

Nebeninfo, das Texturepack habe ich ursprünglich für die Pocket Edition erstellt und nur so gut es ging vor etwa ein bis zwei jahren auf Java übertragen, weshalb es mir im Spiel immer als veraltet angezeigt wird.

Esined4
Fragesteller
@Esined4

Mit übertragen meine ich übrigens, dass ich mir das Standard Texturepack gedownloadet habe und die Dateien dann einfach ersetzt habe.

ThoraxL  24.08.2020, 10:23
@Esined4

Ich weiß nur, dass die Ordnerstrucktur für MC 1.16+ sich verändert hat; genau weiß ich es auch nicht. Eine Idee: lade dir das Spahx TexturePack für die 1.16 Windows runter und schau dir an welche Dateien sich im ersten Ordner befinden. Dann öffnest du diese mit einem Texteditor wie Notepad++ und veränderst alle Hinweise auf den Namen Sphax zu deinem TexturePack Namen. Die Dateien im Assets Ordner kannst du dann alle löschen und durch deine ersetzen.

LG Thorax

ThoraxL  24.08.2020, 10:23
@Esined4

Moment - für welche Minecraft Version und auf welchem Gerät willst du das verwenden?

LG Thorax

Esined4
Fragesteller
@ThoraxL

Version: Java (1.7.10 und höher)

Gerät: Laptop (Odys Trendbook Next 14 Pro)

ThoraxL  24.08.2020, 10:38
@Esined4

also ist es für Minecraft auf einem Windows Laptop - habe ich das richtig verstanden?

Mach mal das was ich dir in einem Kommentar zu Sphax geschrieben habe. Abgesehen davon hilft dir vielleicht das hier weiter.
LG Thorax

ThoraxL  24.08.2020, 14:34
@Esined4

Und wie siehts aus - habe ich dir geholfen?
LG Thorax

Esined4
Fragesteller
@ThoraxL

Wenn du meinst, ob du mir geholfen hast das Problem zu verstehen dann nein.

Wenn du meinst, ob du mir geholfen hast dass meine eigenen Texturen angezeigt bekomme, dann ja, dann hast du mir geholfen.

ThoraxL  24.08.2020, 15:55
@Esined4

Naja, wenn das Problem gelöst ist..., wahrscheinlich war das Verzeichnis falsch. Aber das Texturepack funktioniert jetzt richtig, oder?

LG Thorax

Esined4
Fragesteller
@ThoraxL

Das war kein Fehler im Verzeichnis, es sind dieselben Ordner und Dateien im selben übergeordneten Ordner, der einzige Unterschied, abgesehen vom Namen des Ordners welche das Texturepack enthält, ist die mcmeta Datei.

Ob es jetzt richtig funktioniert weiß ich nicht, die Dateien haben teilweise einen neuen bzw. veränderten Namen wie z.B. die Hölzer, aber abgesehen davon funktioniert es.

ThoraxL  24.08.2020, 16:49
@Esined4

na dann war die mcmeta Datei die, die ich meinte mit mcpatcher. Dann hat alles geklappt - wunderbar!

LG Thorax