Minecraft Dorfbewohner fortbewegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • an beiden Stellen ein Netherportal bauen
  • eine geschlossene Eisbahn dazwischen bauen (Packeisboden zwei Block und rund um mit Blöcken zu)
  • Die Portale an der Oberfläche und auch im Nether mit Tor und Zaun verriegeln (kleinen Platz für einen Werktisch der Wahl frei lassen)
  • Mit dem Werktisch einen Villager zum Portal ziehen (ggf mehrfach auf dem Weg auf und abbauen, damit er seinem Beruf hinter her läuft)
  • Im Nether mit dem Boot zum anderen Portal und da das gleiche wieder in die Oberwelt. Vorteil 1/8 der Wegstrecke und schnelle Reisemöglichkeit

Bisschen Fummelsarbeit, manchmal wollen die Villager nicht so, wie man selbst will, aber klappt. Zu zweit noch einfacher wie alleine... Aber wenn man die Tore an den Portalen schnell genug zu macht, damit die nicht weg laufen bzw wieder ins Portal laufen, geht es rel schnell... Nether ggf Doppeltore, dann kann man den direkt am Portal ins Boot setzen und durch das offene Doppeltor fahren.

Was NICHT geht, mit dem Boot und Villager ins Portal fahren. Die müssen alleine da durch.

20Fragender00
Fragesteller

Stimmt, an den Nether hatte ich gar nicht gedacht. Danke :)