Minecraft Dschungel künstlich erstellen?

4 Antworten

Nein, kann man nicht.

Biome und ihre Eigenschaften (Farbe des Grases, welche Mobs im Biom spawnen, etc.) kann man nicht künstlich erzeugen oder verändern. Du kannst ein Biom auch nicht verschieben, erweitern, etc. Biome sind unveränderlich.

Falls du Mobs aus dem Jungel willst, musst du sie von dort holen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Hierfür empfehle ich Nether Portale. 1 Block im Nether entspricht 8 Blöcken in der Overworld.

Wenn du also im Jungel ein Netherportal plaziert, und bei dir eins, dann müsst ihr im Nether nur eine Strecke von 750 Blöcken zurücklegen, anstatt der eigentlichen 6000 Blöcke.

Einfach einen Verbindungsweg im Nether bauen, und die Tiere über diesen Transportieren.

Ich empfehle einen Eis-Weg + Boot. Das Mob kannst du dann einfach im Boot transportieren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Biome)
Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Die Tiere die du möchtest spawnen nur im Dschungel Biom und das Biom eines Ortes kann man ohne Mods/Plugins nicht ändern.

Na klar geht das. Da kann man dann seine Kunst und Kreativität freien Lauf lassen. Allerdings erkennt das Minecraft nicht, also F3 wird es trotzdem den ursprünglichen Biom anzeigen. Ich hatte auch oft Wälder oder Wüsten in meine Gegend hergezogen durch Eigenarbeit. Hat sich gelohnt!

Luca7201
Fragesteller

spwanen da dann die tiere?

klar kannst du das! aber setze nicht 1 setzling pro baum sondern 4. nur so spawnen riesenbäume. du musst nur in kauf nehmen das keine melonen und djungel-tiere spawnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele minecraft seit die Switch edition existiert 🎮