Monster Spawnen für große Areale verhindern?

2 Antworten

Nachtrag: Gäbe es einen Command mit dem man das Mobspawnen für bestimmte Bereiche/Chunks deaktivieren könnte?

undistaya  28.08.2019, 01:16

Nein aber bei nen Server hilft WorldEdit. Damit kann man das Areal im Spiel markieren und dann mobil spawning verbieten.

Einfach alle paar Meter ein Loch in den Boden machen, eine Fackel reinsetzen, und mit Teppich überdecken.

(Grüner Teppich bei Gras, Grauer Teppich bei Stein, ...)

So macht man das normalerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.