Minecraft Monsterfarmen funktionieren nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spawnt darin garnichts, oder ist sie nur sehr sehr langsam?

Diese Farm ist eher für Skyblock Welten gedacht, wo das der einzige Platz ist, wo die Monster spawnen können. Bei normalen Welten ist die äußerst ineffizient, da musst du eher eine andere Farm bauen, z.B. so eine:

https://www.youtube.com/watch?v=mDc5z4QDpPw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Moinsen800
Fragesteller

Da spawnte noch nie was drinne, egal wieviele Stunden ich davor gewartet hab.

MrAmazing2  26.04.2021, 21:06
@Moinsen800

Ja, im Wasser können sie nicht spawnen. Das ist das Problem.

Mach vier Spawn-Plattformen von denen aus sie in einen Wasser-Strom laufen können.

Lilfiregirl608  26.04.2021, 21:07

Ich hab genau die auch nachgebaut aber die hat gar nicht funktioniert

Lilfiregirl608  26.04.2021, 21:10
@MrAmazing2

Ja. Alles so wie es gesagt wurde... zwar spannen Monster. Aber kaum welche.. zwei drei vielleichg

MrAmazing2  26.04.2021, 21:13
@Lilfiregirl608

Hast du die Farm auch über einem Ozean gebaut?

Spielst du vlt auf nem Multiplayer Server? Das würds erklären

Lilfiregirl608  26.04.2021, 21:51
@MrAmazing2

Nein beides nicht. Aber im Video wurde wenn ich mich nicht recht erinnere auch gesagt das man es nicht überm Ozean bauen muss wie er es gemacht hat...

vielleicht hab ich das falsch verstanden

Hast du auch alles in einem weitem Umkreis mit Stufen abgedeckt?

Dann können die Monster nämlich nur in der Farm spawnen, das sie nicht auf Stufen spawnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinsen800
Fragesteller

Nee.

KLEB8  27.04.2021, 11:38
@Moinsen800

Solltest du mal machen, denn sonst können überall Monster spawnen und nicht nur in der Farm

Die Monster spawnen nicht im Wasser. Die brauchen festen Boden unter ihren Hufen...

Die spawnen in den 4 Räumen, die zwischen den Wasserwegen liegen. Latschen im Dunkeln blind herum und fallen dann erst ins Wasser, das sie in diese Röhre spült.

So verstehe ich das jedenfalls:

https://www.youtube.com/watch?v=zMAptTghmy4

warehouse14

Die Monster spawnen nicht im Wasser, da können sie nicht spawnen. Meistens geht mittig von außen nach innen ein Wasser und außenrum normale Plattform und die Monster laufen dann in das Wasser und werden weggespült

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste