Minecraft automatische farmen?

5 Antworten

Der Spawn-Radius liegt bei ca. 128 Blöcken. Nach 30 Sekunden können despawnable Mobs despawnen (Eisengolems despawnen nicht). Wachstum von Weizen und Kälbern geht bis zum Horizont, entspricht also der Sichtweite.

Mit chunkloading Mods kann man diese Chunks dann dauerhaft laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Solange du die farm eben kannst spawnen eisengolems der chunk muss geladen sein

Linix0
Fragesteller

Das is mir klar. Meine base is nur unter der Erde und meine Farm nicht. Ca 50 Blöcke entfernt ist die

Sparkghg  22.02.2020, 20:05
@Linix0

Na Stelle doch die renderdistance einfach auf 10 chunks und dass past

Oklinq  22.02.2020, 20:42
@Linix0

In diesem Fall solltest du deine Sichtweite mindestens auf 10 stellen.

erikthecraft  12.04.2021, 10:13
@Linix0

In welche Richtung? Bei Y ist das egal, bei X/Z muss der Abstand halt eingehalten werden.

Hey, ich möchte keinem zu nahe tretten aber das ist alles quatsch. Es werden immer 16 Minecraft Chunks geladen (nicht unbeding sichtbar) und geupdated.

Solange Sie in Sichtweite ist ob sie unterirdisch ist ist egal solange sie im Chunck ist.

Renderdistance. Also soweit wie du sehen kannst. Y ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.