Minecraft Creeper Farm auf Höhe Y: 2-10?

1 Antwort

Monster spawnen nicht nur unter dir, sondern auch um dich herum. Du kannst dir das wie eine Kugel um dich vorstellen, 128 Blöcke in jede Richtung und du bist der Mittelpunkt. Und überall in der Kugel spawnen Mobs.

Folglich: Nein, kannst du nicht. Denn dann würden in den Höhlen um dich herum und über dir Monster spawnen.

Falls du zu faul bist die Höhlen auszuleuchten, mach das was er sagt. Bau die Farm über der Oberfläche und steh 120-128 Blöcke über der Farm AFK. Dann ist lediglich die Creeperfarm in dieser Spawn-Kugel, und somit spawnen nur dort Mobs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.