Minecraft Monster Farm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wolltest, könntest du die Farm aus Netheriteblöcken basteln und sie würde trotzdem funktionieren.

Einziges Problem: Wenn du sie aus Glas baust, dann funktioniert sie nur den halben Tag. Außerdem gibt es ein paar Blöcke, auf denen keine Mobs spawnen - zb Bedrock, Halfslabs...
Leuchtende Blöcke sind auch kontraproduktiv, weil die Farm im inneren komplett dunkel sein muss.

Kleiner Tipp: Wenn du die Farm aus einem Youtubevideo nachbaust, gibt dir das wahrscheinlich irgendwelche Zahlen dazu, wie schnell die Farm ist. Diese Zahl ist aber nur erreichbar, wenn du im Umkreis absolut alles ausleuchtest. Die Oberfläche und jede einzelne Höhle unter dir. Sonst spawnen auch dort Mobs und die Farm ist nicht so effizient wie angepriesen.

Superfrager195
Fragesteller

Danke sehr hilfreich 🙂

Klar du kannst es aus fast allem bauen. Es muss nur lichtundurchlässig sein :)

Jesko224  14.03.2023, 08:57

Es dürfen auch keine Slabs auf der unteren Hälfte sein.

Dontknowsry  14.03.2023, 08:59
@Jesko224

Ja das stimmt auf der oberen Hälfte schon auf der unteren Hälfte nicht. Bester Trick für skyblock

Du kannst sie aus jedem soliden Block bauen also auch dirt Holz aber kein Glass oder Laub.

Sollte kein Problem sein. Es geht halt nur darum, dass es im Inneren dunkel genug ist, sprich du solltest keine transparenten Blöcke nutzen.

Superfrager195
Fragesteller

Sind transparente Blöcke Sand und so ?