Mob/Tier Farm geht nicht? Minecraft bedrock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ne Monsterfarm sein soll spawnt nix wegen der Beleuchtung.

Und Tiere spawnen nur unter freiem Himmel soweit ich weiß... Insbesondere Schafe brauchen grünes Gras zum fressen. Also nicht nur Erde als Boden.

Möglicherweise ist Deine Insel zu klein. Oder besteht nur aus dem Biom Strand. Da spawnt auch so gut wie nix.

Aber vielleicht stehst Du auch einfach nur zu nah dran. Meine Erfahrung mit Skyblock sagt: halte mindestens 20 Block Abstand von der Spawnfläche. Und warte mal 2-4 Ingame Tage.

In der Bedrock despawnen die Tiere aber auch recht bald wieder. Also bevor sie in den Fallschacht latschen würden sind sie schon wieder weg. Es wäre also sinnvoller, sie zu züchten. Gezüchtete Tiere despawnen nicht.

warehouse14

Komisch22
Fragesteller

Ich habe alles beachtet es kann aber auch wirklich am biom liegen... kann ich das irgendwie ändern?

Bei einer flachen Welt geht's halt Problemlos (hab ich schon gebaut)

Muss ich das ganze abbauen und neu bauen? Oder gibt es eine leichtere Variante? Dazu kann ich irgendwie nachschauen welches Biom ich bin bei Java geht das aber nicht bei Bedrock oder doch?

warehouse14, UserMod Light  15.10.2023, 18:59
@Komisch22

Am besten züchtest Du Tiere einfach normal in nem Stallgehege. Wenn auf Deiner Insel am Boden nix spawnt wird es das auch auf maximaler Bauhöhe nicht tun. Dann musst Du aufs Festland gehen und dort welche einfangen.

Ob Deine Insel ein Strandbiom ist kannst Du quasi hier nachsehen:

https://www.chunkbase.com/apps/seed-map#3776112288178320687

Gib den Seed Deiner Welt ein und guck bei den Koordinaten Deiner Insel nach, welches Biom da ist.

Komisch22
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ich kann es etwas weiter weg bauen nicht so weit weg ist eine größere Insel. Muss halt warscheinlich dann simulierte chunks erweitern.

Danke aber.

Komisch22
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Laut deiner Seite ist das ein Birken Wald Biom.. warum spawnt dann nicht.., es hat kein Dach, genug Platz wie eine Monster Farm. Grünes erdblock, Licht.

Woran liegt es?

Komisch22
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ich soll also herum schwimmen und Fische töten? Naja wenn das so ist vielleicht halt die 20 villager oder so die für die Eisenfarm sind oder zählt das nicht?

Wie verhindere ich das fische spawnen

Ich war gerade noch woanders also anderen Inseln da waren auch nicht viele Tiere.. hab 2 Kühe Gesicht hab nur 4 Schafe gefunden und 3 Hühner..